img_0039.jpg

Workshop "Beteiligung am Hilfeplanverfahren"

 

Ein super Workshop!

In Kleingruppen sammelten die Gruppensprecher dazu Ideen und Aspekte, die in der Folge im Plenum vorgestellt wurden. Die Moderation der Kleingruppen übernahmen aus dem GruBePa-Team jeweils ein Jugendlicher und ein Erwachsener.


In einem nächsten Schritt sollen diese Ideen innerhalb einer großen Versammlung mit Kindern, Jugendlichen, Betreuern und Leitungskräften zu Standards des Jugendhofes Gotteshütte erhoben werden.

Als Belohnung für die anstrengende Arbeit gab es im Anschluss ein reichhaltiges Buffet mit nahöstlichen Köstlichkeiten und die gesamte Gruppe ging Bowlen, was für viel Freude und Spaß sorgte.

Besonderes hervorgehoben werden soll an dieser Stelle das Engagement des GruBePa-Teams, welches den Workshop gemeinsam vorbereitete und durchführte.

 

gez. Paul Naroska

 
Seite drucken  |  nach oben