Weihnachtsmarkt Jugendhof Gotteshütte

 

„Von Kindern für Kinder“

 

nicolaus22.jpg

Traditionell fand auch in diesem Jahr, am 15.12.2016 von 16:00-18:00 Uhr ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Kernheimgelände des Jugendhofes Gotteshütte statt. Eröffnet wurde die Festlichkeit vom geschäftsführenden Vorstand des Jugendhofes Gotteshütte, Herrn Marco Leopold, welcher mit einer kleinen Geschichte an die Wichtigkeit jedes einzelnen Menschen erinnerte und einem traditionellen gemeinsamen Lied.

An den liebevoll und weihnachtlich dekorierten Ständen wurden von den Kinder und Jugendlichen der einzelnen Gruppen des Jugendhofes, sowie der Luther-Schule vielerlei Leckereien und weihnachtliche selbst produzierte Produkte angeboten. In den Räumlichkeiten der Luther-Schule konnten die Kinder Sterne und Weihnachtskugeln basteln oder beim Kinderschminken teilnehmen. Neben einem großen Weihnachtsbaum, welcher von den Kindern der Heilpädagogischen Kindergruppe Lindenhof geschmückt wurde, sorgt der ortsansässige DJ Maurice Franke durch seine musikalische Begleitung für eine schöne weihnachtliche Atmosphäre.


whatsapp-image-2016-12-16-at-07.16.17.jpeg

Wie jedes Jahr entschieden die Besucher selber, wieviel sie an den einzelnen Ständen durch eine Spende „bezahlen“ möchten.

 

In diesem Jahr werden von dem Erlös der Spenden Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendliche gekauft, deren Familien finanziell nicht so gut situiert sind. Ein Weihnachtsmarkt von Kindern für Kinder.


 
Seite drucken  |  nach oben