Hirschfeld, Erich/Schünke, Lars (2025):
- zum Buch von Erich Hirschfeld und Lars Schünke (2025): "Weshalb und warum (Indikatoren) kommt ein Kind in die Tagesgruppe?
Praxiserfahrung aus einer Langezeitbeobachtung von 1982 bis 2019". In. Evangelische Jugendhilfe, Ausgabe 4/2025. EREV (Hrsg.).
Dähre: Schöneworth Verlag, S. 227-238.
Hirschfeld, Erich/Schünke, Lars (2025):
Weshalb und warum (Indikation) kommt ein Kind in die Tagesgruppe?
Praxiserfahrungen aus einer Langzeitbetrachtung von 1982 bis 2019. Hrsg.: Evangelischer Erziehungsverband e. V. (EREV), Theorie und Praxis der Jugendhilfe, Nr. 50.
Krause, Michael/Schünke, Lars (2024):
Inklusionsprozesse in der Kinder- und Jugendhilfe. Alles nur eine Frage der Haltung?
Ein zweiter Schritt - eine (inklusive) Haltung entwickeln. In: Evangelischer Erziehungsverband e. V. (EREV) (Hrsg.): Evangelische Jugendhilfe. 101. Jahrgang, Heft 4, S. 208-219.
Obernolte, Britta/Schünke, Lars (2021):
Kinder und Jugendliche als Akteur*innen der eigenen Hilfeplanung:
Ein Beispiel aus dem Beteiligungsprojekt der Evangelischen Stiftung Gotteshütte. In: Hollweg, Carolyn/Kieslinger, Daniel (Hrsg.): Hilfeplanung inklusiv gedacht. Ansätze, Perspektiven, Konzepte. Freiburg im Breisgau: Lambertus, S. 281-293.
Schünke, Lars (2021):
Diagnose und Fallverstehen in der (teil-)stationären Kinder- und Jugendhilfe.
Korrigierte Fassung. Bielefeld: Universität.
