20151120_143135.jpg

Kickerturnier mit gemischten Doppeln

 

Viele Kollegen und Kolleginnen unterstützten die Initiative der Partizipationsbeauftragten: Costa Makrogiannis, Sandra Beckemeyer und Wendy Athanasiadis, mit Hilfe eines Kickerturnieres, Begegnungen zwischen unseren unbegleiteten minderjährigen Ausländer und unseren anderen hier lebenden Kindern und Jugendlichen zu schaffen. Das Turnier zeigte den gewünschten Effekt und trug so zur besseren Integration der UMAs bei.


Es meldeten sich genauso viele deutsche  wie ausländische Kinder/Jugendliche an, so dass sich eine bunte Teilnehmerschaft ergab, aus der die Doppelpartner ausgelost wurden. Insgesamt meldeten sich 26 Teilnehmer an, die fast über drei Stunden das Siegerdoppel ausspielten. Als Sieger ging ein aus einem deutschen und einem ausländischen Jugendlichen ausgelosten Doppel hervor. Wobei der Spaß und das Spiel deutlich im Vordergrund standen.

 

Bedanken möchten wir uns über die personelle Unterstützung durch Kollegen der TaZ, der Ambulanten Hilfen, der FELS TB und der neuen UMA-Gruppe. Besonderen Dank richten wir an die FELS IG und an Wag-Es, die uns ihre Kickertische zur Verfügung stellten.

 

Im Auftrag der Partizipationsbeauftragten, Paul Naroska


 

Fußball in der Hütte

 

Die Fußballmannschaft des Jugendhofs Gotteshütte startete bereits ins neue Jahr und begann mit dem Training. Mit neuem Mut und viel Elan gingen sie in die Vorbereitungen für die neue Spielzeit. Nach der Zusammenstellung des Kaders standen  insbesondere die faire  Zweikampfführung, verschiedene taktische Grundformationen im Defensivbereich sowie das Einüben von Torabschlüssen und Standardsituationen im Focus.

Der erste Härtetest der Saison erfolgt bereits am 7. Februar in Form eines Hallenturnieres. Es sollen im Verlauf des Jahres noch weitere Turniere folgen und vielleicht ist die Hütte ja mal Gastgeber eines Spiels.


training-10.jpg
Training auf dem Fußballplatz der Gotteshütte

Fussball AG Termine

(immer 15.30 – 16.30 Uhr)

Mittwoch 02.09.

Mittwoch 09.09.

Samstag 12.09.  Spiel gegen Erzieher der Gotteshütte auf dem Sommerfest

Mittwoch 16.09.

Donnerstag 24.09.

Donnerstag 01.10.

Mittwoch 07.10.

Mittwoch 14.10.                                     

Mittwoch 21.10.

Mittwoch 28.10.

Mittwoch 04.11.

Mittwoch 11.11.

Mittwoch 18.11.

Mittwoch 25.11.

Mittwoch 02.12. 15.00 Uhr – 20.00 Uhr  Weihnachtsfeier

 

Trainier: Konstaninos Makrogiannis (Costa)


 
Seite drucken  |  nach oben