Gemeinsame Planung von Partizipation

 

In großer Runde trafen sich das GruBePa Team und die Leitungskräfte des Jugendhofes Gotteshütte, um darüber zu beraten, wie die Beteiligung, Teilhabe und Mitbestimmung von Jugendlichen und Kindern bei der Neueinstellung von pädagogischen Mitarbeitern gestaltet werden soll.


Für die Jugendlichen waren Leon Meyer, Fynn Bührich und Dominik de Palma dabei, um zusammen mit den Partizipationsbeauftragten Sandra Beckemeyer und Chris Nicolai die  mit Gruppensprechern in einem Workshop erarbeiteten Punkte in die Runde einzubringen. Die Diskussion gestaltete sich lebhaft und lösungsorientiert. Nach gut zwei Stunden waren alle Punkte besprochen und wir kamen zu einem Ergebnis, mit dem alle zufrieden waren.


Als nächsten Schritt, um die Regeln zur Beteiligung bei Neueinstellung im Jugendhof zu verankern, werden mit den Teamleitern aller Betreuungsbereiche  diese Punkte besprochen und dann für alle geltend gemacht.


 
Seite drucken  |  nach oben