dsc05730.jpg

Der Jugendhof macht sauber

 

Am 12.05.2017 war es wieder so weit und einige Gruppen haben sich auf dem Kerngelände getroffen um aufzuräumen... klick hier!



 

img-20170512-wa0004.jpg

Nachtwanderung der Fels Tagesbetreuung am 12.05.2017

 

Bloß keine Keilerei :-) ... hier geht es zu den Bildern und Text!



 

banner_16_djht_neu.png

Wir waren dabei

 

IMPRESSIONEN



 

img_8217.jpg

Ein Weihnachtsmarkt "von Kinder für Kinder"

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Jugendlichen, Mitarbeitern und Besuchern für diesen schönen Weihnachtsmarkt und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2017!!

 

Hier geht es zum Bericht!



 

 

Projekt Volkslauf 2016 – Neues aus dem Flüchtlingsheim in Kleinenbremen

 

Hier geht es zum Bericht mit Bildern!

 

Sponsoren- und Spendenaufruf



 

img_5644.jpg

Waldfreizeit 2016

 

Wie fast jedes Jahr fand nun wieder unsere Waldfreizeit statt. Es hat mal wieder allen sehr gut gefallen... hier geht es zum Bericht und den Fotos.



 

Gemeindebrief Sommer 2016

 

Auch die Beschulung der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge ist auch eines der wichtigen Aufgaben der Mitarbeiter des Jugendhofes Gotteshütte.

 

Bericht Gemeindebrief!



 

oktotag-10.06.2016-136.jpg

Ökotag 10.06.2016

 

Es macht Spaß sich bei schönen Wetter zu treffen und gemeinsam auf dem Kernheimgelände und den Außenwohngruppen alles für den Sommer schön zu machen. Deshalb fand wieder einer unserer ökologischen Tage statt...

 

Hier geht es zum Bericht und Fotos :-)



 

workshop2.jpg

Workshop „Beteiligung am Hilfeplanverfahren“

31 Kinder, Jugendliche und Betreuer, alle Gruppensprecher oder Partizipationsbeauftragte, trafen sich vom 26. auf den 27. Februar um zu besprechen, wie die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bei Hilfeplanverfahren verwirklicht werden kann. Die Bearbeitung dieses Themas bildete das Zentrum des Workshops.

Hier entlang!



 

img_20160213_122007.jpg

"Vatertag" einmal anders in der Tagesgruppe Fliednerhaus

Väter sind wichtig für ihre Kinder. Deswegen will  die Tagesgruppe Fliednerhaus in ihrem Programm als festen Bestandteil 3 – 4 Mal im Jahr einen Vatertag anbieten. Ziel ist es dabei, dass die Väter und ihre Kinder eine schöne Zeit miteinander verbringen können.

 

Hier gehts es weiter zum Bericht und Fotos!



 

treffen-mit-jugendhilferat-bethel-004.jpg

Unsere Gruppensprecher besuchen den Jugendrat der Jugendhilfe Bethel

Hier ein Einblick von dem Besuch in Bethel!



 

grubepa (1).jpg

Vorstellung unserer GruBePa hier!



 

gemeinde-brief-01_2016.jpg

Gemeindebrief 01/2016

Unbegleitet minderjährige Ausländer betreuen-  ein neuer Bereich des Jugendhofes Gotteshütte

 

Hier geht es zum Gemeindebrief!



 

kultureller-abend.jpg

Der Jugendhof schafft Begegnungen - der Jugendhof Gotteshütte veranstaltet einen Multikulturellen Abend.

 

Impressionen finden Sie Hier!

 



 

Unser erster Mitarbeitertag des Jahres 2016 fand am Freitag, den 05.02.2016, zu dem Thema „Gesundheitsmanagement – Gesund bleiben in der Hütte, was können wir gemeinsam tun?“, statt.

 

Hier geht es zum Bericht!



 

bild-startseite.jpg

Der Weihnachtsmarkt des Jugendhofes Gotteshütte am 09.12.2015 war wieder ein unvergesslich schönes Ereignis und wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken!

Die Erlöse von über 600€ werden den vier Bereichen, die sich der Betreuung der unbegleitet Minderjährigen widmen, zu gleichen Teilen zur Verfügung gestellt.

Weitere Bilder gibt es hier!



 

okotag-oktober-2014-familienbrett-marvin-030.jpg

31.10.2015 Schließung der Tagesgruppe Rodenberg

 

Schließung der Tagesgruppe Rodenberg

 

An dieser Stelle möchten wir darüber informieren, dass die Tagesgruppe Rodenberg zum 1. November 2015 geschlossen wird.

Letztendlich reagieren wir mit diesem Schritt auf eine sich verändernde Jugendhilfe Landschaft, die immer neue Angebote und Nachfragesituationen schafft.

Die Tagesgruppe Rodenberg hat über fünf Jahre lang in über 50 Fällen unterschiedlichsten Familien und ihren Kindern in schwierigen, krisenhaften Situationen geholfen und mit ihnen zusammen Lösungen gefunden. Wir bedauern diesen Schritt, möchten aber auch darauf hinweisen, dass das Angebot der teilstationären Betreuung von Kindern in dieser Region weiterhin bestehen bleibt und in Zukunft durch unsere Tagesgruppe in Stadthagen abgedeckt wird.

Bei allen Menschen, insbesondere den hilfesuchenden Familien und den Jugendämtern, die das Angebot der Tagesgruppe Rodenberg in Anspruch nahmen, möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit auf diesem Wege bedanken. 

 

gez. Paul Naroska

Bereichsleiter der Tagesgruppen im Jugendhof Gotteshütte



 


 


 


 

scl15-09a-106.jpg

Sommerfest 2015

 

Am 12. September fand unser diesjähriges Sommerfest, auf dem Kernheimgelände des

Jugendhofes Gotteshütte, statt.

Alle Kollegen, Kolleginnen, Kinder und Jugendliche und Freunde des Jugendhofes sorgten für ein spannendes und unterhaltsames Programm.

Mitmachen und Gestalten war ein fester Bestandteil des Sommerfestes, welches sich in

 

dem Motto „Alles bewegt sich“ wiederfand. Das Sommerfest bot vielfältige Möglichkeiten zum Bewegen und Gestalten, bei dem Jeder mitwirken konnte.



 

36-imag5447.jpg

"Natur pur auf dem Reiterhof"

 

Ein Projekt der Tagesgruppe Rodenberg in Verbindung mit der Reiterhof Schulze.




 


 


 

erev-band-10-2015-001 (1).jpg

Das ökologisch- pädagogische Konzept im Jugendhof Gotteshütte – Von einer idealistischen Theorie zur lebendigen Praxis

 

Hier geht es zum Artikel!



 

oko-fels-4.jpg

Künsterlische Talente im Jugendhof Gotteshütte

 

Lars Schneider hat mit Hilfe, seiner Bewohnern und dem pädagogischen Personal, einen Song geschrieben. Wir sind alle total begeistert über das Ergebnis und wollen Ihnen das nicht vorenthalten.

 

Hier gehts zum Song auf You Tube.



 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 
Seite drucken  |  nach oben